Dipl.-Ing. FH.
Michael Greger
Freier Garten- und
Landschaftsarchitekt
Gaußstraße 113/1
70193 Stuttgart
Sie befinden Sich auf www.gregart.de  Projekte  Friedhöfe Friedhof Forstheim/Elsass

Friedhöfe : Friedhof Forstheim/Elsass

 ↵ 
Nach einem Wettbewerb u.a. mit mehreren französischen Planungsbüros wurde unser Büro beauftragt, im Rahmen der Umgestaltung von Hauptstraße und Kirchplatz auch ein Konzept für die Sanierung und Erweiterung des angrenzenden Friedhofs zu erstellen.
Bei dieser Umgestaltung wurden die Natursteinmauern im Bestand überarbeitet bzw. im Bereich der Erweiterungsflächen neu erstellt. Zusätzlich zu den Erdgräbern wurde ein Kolumbarium errichtet. Zur Verbesserung der friedhofsinternen Infrastruktur wurden Wasserstelen und Entsorgungsbereiche in ausreichendem Masse vorgesehen.
Die gesamte öffentliche Ausschreibung und Bauabwicklung erfolgte in französischer Sprache.
Bauherr: Gemeinde
Planung: 2004
Ausführung: 2005 - 2006
Baukosten: 250 Tsd €
Weitere Friedhöfe : Friedhof Rickenbach : Friedhof Todtmoos : Friedhof Binzen : Friedhof Ihringen a.K. : Friedhof Wieden-Schönau

Weitere Projekte: Kirchplatz Forstheim/Elsass
-  Copyright: M. Greger  -  Stand: Nov. 2009  -  Design: M. Wirth  -