Dipl.-Ing. FH.
Michael Greger
Freier Garten- und
Landschaftsarchitekt
Gaußstraße 113/1
70193 Stuttgart
Sie befinden Sich auf www.gregart.de  Projekte  Friedhöfe Friedhof Todtmoos

Friedhöfe : Friedhof Todtmoos

 ↵ 
Der bestehende Friedhof mußte saniert werden. Eine Erweiterung wurde vorrangig vorgenommen. Die Wegestruktur wurde auf den maschinellen Betrieb des Friedhofes ausgelegt. Es kamen in Teilbereichen Grabkammern zur Ausführung. Ein Kolumbarium wurde vorgesehen. Durch die Ausweichmöglichkeit von Bestattungen in die Erweiterung konnten 2008 zwei Grabfelder im Altbestand saniert und für maschinelle Bestattung umgestaltet werden.
Bauherr: Gemeinde
Gesamtgröße des Friedhofes: ca. 6.000 qm
Erweiterungsfläche: 2.500 qm
Sanierungsfläche (2008): 1.900 qm
Anzahl der Gräber: ca. 330 Einheiten
Anzahl der Urnengräber: 50 Einheiten
Planung: 1995
Ausführung: 1995 - 1997
Baukosten (Erweiterung): ca. 750 Tsd DM
Sanierung: 2008
Baukosten (Sanierung): ca. 250 Tsd €
Weitere Friedhöfe : Friedhof Rickenbach : Friedhof Binzen : Friedhof Ihringen a.K. : Friedhof Forstheim/Elsass : Friedhof Wieden-Schönau

Weitere Projekte: Kurpark Todtmoos
-  Copyright: M. Greger  -  Stand: Nov. 2009  -  Design: M. Wirth  -