Dipl.-Ing. FH.
Michael Greger
Freier Garten- und
Landschaftsarchitekt
Gaußstraße 113/1
70193 Stuttgart
Sie befinden Sich auf www.gregart.de  Projekte Hausgartenanlagen

Hausgartenanlagen

 ↵ 
Mit dem Begriff Garten verbinden wir angenehme Vorstellungen. Der Garten Eden das Paradies. Der Garten war schon immer der abgegrenzte Teil der Landschaft. Die 'Gerste' als Abgrenzung findet in Garten noch ihren Ursprung. Seit Jahrtausenden gibt es Zeugnisse ├╝ber Gartenanlagen unterschiedlicher Gestaltung. Wenn es früher Klostergarten, Heilkräuter-Garten, Renaissance-Absolotistische Gärten waren, sind erst spät Bürgergarten, Hausgärten als Privatgärten entstanden. Der Bauerngarten war Nutzgarten wobei der heutige Hausgarten fast nur präsentative Funktion erfüllt.

Folgende Hausgartenanlagen wurden in unserem Büro geplant und bautechnisch begleitet:
Hausgartenplanung für Anne-Sophie Mutter
Hausgarten Familie Kock
Hausgarten Familie Drewing
Hausgarten Familie Gackstatter
Hausgarten Familie Haas (CH)
diverse Hausgärten

Pavillon

Schwimmteich

siehe auch : Wohnanlagen : Sportanlagen
-  Copyright: M. Greger  -  Stand: Nov. 2009  -  Design: M. Wirth  -